BESUCHEN SIE TORQUAY 

Torquay ist eine Küstenstadt in Devon, England, die Teil des Gebiets der Einheitsbehörde von Torbay ist. Im frühen 19. Jahrhundert begann es sich zu einem modischen Badeort zu entwickeln, mit zunehmender Berühmtheit wurde es zu einem Hotspot innerhalb der viktorianischen Ära, an der noch heute viele viktorianische Gebäude stehen.


Die Stadt ist bei Touristen im Laufe der Jahre noch beliebter geworden, bis sie 2021 von Trip Advisor als bestes Urlaubsziel in Großbritannien ausgezeichnet wurde.

Die Stadt ist vor allem als Geburtsort der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie bekannt. Wenn Sie ein Fan sind, während Sie in Torquay sind, können Sie ihre Spuren aus ihrer Kindheit auf der „Agatha Christie Mile“ zurückverfolgen.

Image by Andre Mouton

Dies ist ein 3 Meilen langer Spaziergang, der entweder am Grand Hotel oder am Imperial Hotel beginnt und 12 Sehenswürdigkeiten und 7 einzigartige Tafeln entlang des Weges umfasst. Sie erleben nicht nur die Orte, die ihr Leben und ihre Arbeit inspiriert haben, sondern Sie lernen auch die goldenen Sandstrände, roten Klippen, von Palmen gesäumten Promenaden und mehr zu schätzen. Sie können mehr über die Orte von Interesse herauszufinden hier .

Torquay bietet ein Zentrum voller Attraktionen für Menschen jeden Alters, von Bootsfahrten bis hin zu Besichtigungen prähistorischer Höhlen. Sie werden auch eine große Auswahl an goldenen Sandstränden und Buchten zwischen klarem blauem Wasser und Kiesstränden finden. Es beherbergt auch eine geschäftige Hauptstraße, die eine großartige Mischung aus Hauptstraßengeschäften und kleinen unabhängigen Unternehmen bietet. Sie werden auch nie zu kurz kommen, um etwas zu trinken oder zu essen. Torquay Marina bietet eine große Auswahl an Restaurants, Cafés, Pubs und Imbissbuden am Hafen. Es beherbergt auch ein breites Nachtleben von eleganten Pianobars bis hin zu spezialisierten Musiklokalen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Blog-Seiten mit unseren Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Restaurants in Torquay.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

VISIT TORQUAY 

Torquay is a seaside town in Devon, England that is part of the unitary authority area of Torbay. In the early 19th Century, it began to develop into a fashionable seaside resort, as the fame spread it became a hotspot within the Victorian era, to which many Victorian buildings still stand today.


The town has become even more popular with tourists as the years have gone by to the point of it being awarded the top staycation destination in the UK in 2021 by Trip Advisor.

The town is best known for being the birthplace to the famous writer Agatha Christie, if you’re a fan whilst you’re in Torquay why not retrace her steps from when she was a child on the “Agatha Christie Mile”

Image by Andre Mouton

This is a 3-mile walk starting from either The Grand Hotel or The Imperial Hotel covering 12 places of interest and 7 unique plaques to find along the way. Not only do you experience the places that inspired her life and work, but you also get to appreciate the golden sandy beaches, red cliffs, palm lined promenades and more. You can find out more about the places of interest here.

Torquay offers a hub of attractions for people of all ages to enjoy from boat trips to touring prehistoric caves. You will also find a wide range of golden sandy beaches & coves amongst clear blue waters and pebbled beaches. It also homes a bustling high street offering a great mix of high street stores and small independent businesses. You will also never by too short of somewhere to go for a drink or a bite to eat, Torquay Marina offers a wide range of harbourside restaurants, cafes, pubs, and takeaways. It also hosts a wide variety of nightlife from sophisticated piano bars to specialised music venues. To find out more check out our blog pages for our recommendations for things to see, do and eat in Torquay.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom