BESUCHEN SIE DARTMOUTH

Dartmouth ist eine Stadt am westlichen Ufer des Flusses Dart in Devon, England. Heimat des Britannia Royal Naval College, das Sie oben in den Hügeln sehen können, wenn Sie den Fluss Dart hinauffahren. Hier hatte die Königin im Alter von 13 Jahren ihr erstes öffentliches Treffen mit Prinz Philip. Das Naval College ist das letzte verbliebene des Landes und bietet Kadetten und Angehörigen der Commonwealth-Länder ein wichtiges Zentrum der Marineausbildung. Das College ist für Führungen geöffnet und bietet ein faszinierendes Erbe aus über 150 Jahren.

Dartmouth ist auch die Heimat einer der schönsten und friedlichsten Festungen Englands. Dartmouth Castle bewacht seit über 600 Jahren den Eingang zur Dart-Mündung. Das Schloss ist im Besitz von English Heritage und Sie können es zu Fuß, mit dem Auto oder mit dem Boot erreichen. Es bietet einen fantastischen Blick auf die Mündung und das Meer und ist ein großartiger Ort für einen Besuch mit der ganzen Familie, auch wenn Sie nicht Lust haben, das Schloss selbst zu besuchen.  

Dartmouth Pic 1_Hayley.jpg

Klicken Sie hier, wenn Sie das Schloss besuchen möchten.

Die Stadt hat viele mittelalterliche und elisabethanische Gebäude, die in den engen Gassen und Steintreppen zu sehen sind. Zusammen mit High-End-Läden, Boutiquen, Cafés und einigen der ältesten Pubs in Großbritannien.

Dartmouth bietet zu jeder Tageszeit eine bewegende Landschaft mit den Booten, die den Fluss auf und ab fahren, und dem Dampfzug, der auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses in Kingswear vorbeifährt. Entlang der Flussmündung kann man gemütlich sitzen und die Welt an sich vorbeiziehen sehen, der Hafen ist auch sehr beliebt zum Krabbenfischen für die ganze Familie.  

 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

VISIT DARTMOUTH

Dartmouth is a town situated on the western bank of the River Dart in Devon, England. Home to the Britannia Royal Naval College which can be seen up in the hills as you sail up the River Dart. This is where the Queen had her first meeting with Prince Philip at the age of 13. The Naval College is the last remaining one in the country, offering a vital hub of Naval training to cadets from both the UK and internationally. The college is open for guided tours offering over 150 years of intriguing heritage.

Dartmouth is also home to one of the most beautiful and peaceful fortresses in England. Dartmouth Castle has guarded the entrance to the Dart Estuary for over 600 years. Owned by the English Heritage, you can access the castle by foot, car, or boat. It offers fantastic views of the estuary and out to sea and is a great place to visit with all your family even if you don’t fancy visiting the castle itself. 

Dartmouth Pic 1_Hayley.jpg

Click here if you wish to visit the castle.

The town has many Medieval and Elizabethan buildings that can be seen in the narrow lanes and stone stairways - along with high end stores, boutiques, café’s and some of the oldest pubs in the UK.

Dartmouth holds a moving scenery no matter the time of day with the boats going up and down the river and the steam train passing on the opposite side of the river in Kingswear. You could sit and watch the world go by quite easily along the estuary, the embankment is also very popular with crabbing for all the family. 

 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom